Steambow AR-6 Stinger with metal magazine

399,00 inkl. USt

SKU: 0000218 Category:

With the ultra-compact, tactical AR-6 “Stinger” pistol crossbow you are prepared for every situation! Whether effective shooting training in your own garden, or for the zombie apocalypse – this versatile repeating crossbow will never let you down.

The Steambow Stinger pistol crossbow is delivered with a built-in laser sight (is permanently installed & CANNOT be mounted on firearms!), a mechanical emergency sight, an accessory rail for an optional red dot sight and a vertical foregrip.

In stock

With the AR-6 Stinger we are revisiting a centuries-old concept – the repeating crossbow. Repeater crossbows were already being built and successfully used in Imperial China. The basic principle is simple: as soon as a bolt has been fired, the next bolt slips and you can immediately tension it again. A very fast sequence of shots is thus possible.

The AR-6 Stinger, however, bears our very own signature: top quality, absolute reliability, a robust yet slim design, innovative details – this is a crossbow that you can rely on. We use a very well-proven pistol crossbow, the 80lbs. Cobra made of aluminum. This means that the supply of wear and spare parts, such as the bowstring, is guaranteed everywhere and suitable arrows are also widespread. Our highly innovative and high-quality magazine, developed and manufactured here in Austria, is built on this proven basis. In combination it becomes a “stinger” – a 100% reliable, tactical, lightweight and practical repeating crossbow pistol.

The “Stinger” can be stored with a full magazine and is ready to fire with just one movement. Our blue training arrows fit into the magazine as well as our red hunting arrows with sharp blades (Attention: Crossbow hunting is prohibited in many countries!) – the “charge level indicator” on the magazine shows how many and which arrows are loaded in the magazine. With the laser you can hit at any time, also with one hand or “from the hip”, and you can aim at night with little or no light. A red dot sight can be attached to the upper sight rail with an ideal eye relief. With it you can aim well at further distance or in bright light. Just in case there is a mech on the top. Built-in visor with which you can hit all distances well. We recommend a maximum shooting distance of approx. 25 meters, but the actual danger area is much higher. The AR-6 Stinger is factory-fitted with a trigger safety device.

With the stinger you can practice shooting well (and above all without annoying the neighbors by making noise), you can hold a fun shooting competition with friends or, where permitted, kill smaller game or pests. For hunting use, we recommend the optional tuning limbs with significantly higher performance (220 FPS, over 17 joules of energy). But the included standard throwing arms (optimized for a high rate of fire) should not be underestimated and deliver arrow speeds of up to 175 FPS.

Attention: The AR-6 Stinger is NOT a toy and may only be used by adults! Improper use can lead to serious injuries or death!

Proof of age is required to order the AR-6 Stinger!

Weight 1.38 kg
Dimensions 49 × 43 × 20 cm
Pfeilgeschwindigkeit

up to 220 fps depending on the weight of the bolt and the limbs

You may also like…

Steambow Stinger

399,00 inkl. USt

SKU: 0000218 Category:

Mit der ultrakompakten, taktischen AR-6 „Stinger“ Pistolenarmbrust sind Sie für jede Situation gerüstet! Ob effektives Schießtraining im eigenen Garten, oder für die Zombie-Apokalypse – diese vielseitige Repetierarmbrust lässt Sie niemals im Stich.

Die Steambow Stinger Pistolenarmbrust kommt inklusive eingebautem Laservisier (ist fest verbaut & kann NICHT auf Schußwaffen montiert werden!), einem mechanischen Notvisier, einer Zubehörschiene für ein optionales Rotpunkt-Visier und einem vertikalen Vordergriff.

Mit der AR-6 Stinger greifen wir ein jahrhundertealtes Konzept neu auf – die Repetierarmbrust. Bereits im kaiserlichen China wurden Repetierarmbrüste gebaut und erfolgreich verwendet. Das Grundprinzip ist einfach: Sobald ein Bolzen abgefeuert wurde rutscht der nächste Bolzen nach und man kann sofort erneut spannen. Eine sehr schnelle Schußfolge ist damit möglich.

Die AR-6 Stinger trägt jedoch unsere ganz eigene Handschrift: Top Qualität, absolute Zuverlässigkeit, ein robustes aber dennoch schlankes Design, innovative Details – das ist eine Armbrust auf die man sich verlassen kann. Als Basis dient uns eine sehr bewährte und weltweit verbreitete Pistolenarmbrust, die 80lbs. Cobra aus Aluminium. Damit ist die Versorgung mit Verschleiß- und Ersatzteilen, wie der Bogensehne, überall gesichert und auch geeingete Pfeile sind weit verbreitet. Auf diese bewährte Grundbasis wird unser, hier in Österreich entwickeltes und gefertigtes, sehr innovatives und hochwertiges Magazin aufgebaut. In Kombination wird ein „Stinger“ daraus – eine 100% zuverlässige, taktische, leichte und praxistaugliche Repetierarmbrustpistole.

Die „Stinger“ kann mit gefüllten Magazin gelagert werden und ist mit nur einem Handgriff feuerbereit. In das Magazin passen unsere blauen Übungspfeile genauso wie unsere roten Jagdpfeile mit scharfer Klinge (Achtung: In vielen Ländern ist die Armbrustjagd verboten!) – durch die „Ladestandsanzeige“ am Magazin sieht man wieviele und welche Pfeile im Magazin geladen sind. Durch den Laser kann man jederzeit, auch einhändig oder „aus der Hüfte“, treffen und kann auch Nachts, mit wenig oder keinem Licht, zielen. Auf der oberen Visierschiene lässt sich, mit idealem Augenabstand, ein Rotpunktvisier anbringen. Damit kann man auch auf weitere Distanz oder bei hellem Licht gut zielen. Für alle Fälle ist auf der Oberseite ein mech. Visier eingebaut mit dem man gut auf alle Distanzen treffen kann. Wir empfehlen zwar eine maximale Schußdistanz von ca. 25 Meter, der eigentliche Gefahrenbereich ist jedoch wesentlich höher. Die AR-6 Stinger wird ab Werk mit einer Abzugssicherung ausgestattet.

Mit der Stinger kann man gut (und vor allem ohne durch Lärm die Nachbarn zu verärgern) das Schießen trainieren, man kann mit Freunden ein spaßiges Wettschiessen veranstalten oder, wo es zugelassen ist, auch kleineres Wild oder Schädlinge erlegen. Für den jagdlichen Einsatz empfehlen wir die optionalen Tuningwurfarme mit deutlich höherer Leistung (220 FPS, über 17 Joule Energie). Aber auch die mitgelieferten Standardwurfarm (optimiert auf eine hohe Feuergeschwindigkeit) sind nicht zu unterschätzen und liefern Pfeilgeschwindigkeiten von bis zu 175 FPS.

Achtung: Die AR-6 Stinger ist KEIN Spielzeug und darf nur von erwachsenen Personen benutzt werden! Die missbräuchliche Verwendung kann zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen!

Für die Bestellung der AR-6 Stinger wird ein Altersnachweis benötigt!

Gewicht 1.38 kg
Größe 49 × 43 × 20 cm
Pfeilgeschwindigkeit

bis zu 220 FPS je nach Pfeilgewicht und Wurfarm

Das könnte dir auch gefallen …