Steambow AR-6 Stinger II Compact

249,00 inkl. MwSt.

The new AR-6 Stinger II is here!
For this product to be sent out to Germany you have to send us a proof of your age to sales@steambow.com!

The AR-6 Stinger II „Compact“ is a lightweight and compact pistol crossbow with 6-shot magazine. Die Compact-variant is compatible with all other AR-6 Stinger II variants, so it can be modified in many ways with appropriate accessories.

Our new crossbow was specifially designed for the repeating mechanism of the Stinger.
The pulling mechanism allows not only handling like a pistol but also staying in the target while repeating.

In stock

SKU: 0000414 Category:

Description

The AR-6 Stinger II „Compact“ is a lightweight and compact pistol crossbow with 6-shot magazine. Die Compact-Variante ist kompatibel mit allen anderen AR-6 Stinger II Varianten und kann mit entsprechendem Zubehör vielfältig umgebaut werden.

Made of high-quality polymer, it is extremely robust, very reliable and, thanks to the precise production, precisely at distances of up to 25 meters. The direct drawing system requires more effort than the „Tactical“ variant, but significantly faster firing sequences are possible.

The built-in glass/carbon limb with a draw weight of 35 lbs is very efficient and, despite the relatively low draw weight, achieves an astonishingly high energy of 10 joule – as much as most pistol crossbows only achieve at 80 lbs.

Contents:

  • Pistol crossbow with magazine (incl. integrated accessory pocket) and direct drawing system, 35 lbs „Stinger II CQ“ limb.
  • 6 Bodkin arrows with hardened, hollow ground steel tip
  • 2 strings
  • Stringing aid

 
Unboxing and Assembling the AR-6 Stinger II Compact:
 

Proper adjustment of the cocking rods:

Steambow AR-6 Stinger II Compact

249,00 inkl. MwSt.

SKU 0000414 Kategorie

Die neue AR-6 Stinger II ist da!
Damit dieses Produkt nach Deutschland verkauft werden kann, muss uns ein Altersnachweis an [email protected] gesendet werden!

Die AR-6 Stinger II „Compact“ ist eine leichte und kompakte Pistolenarmbrust mit einem 6-schüssigen Magazin. Die Compact-Variante ist kompatibel mit allen anderen AR-6 Stinger II Varianten und kann mit entsprechendem Zubehör vielfältig umgebaut werden.

Diese neue Armbrust wurde speziell auf den Repetiermechanismus der Stinger ausgelegt.
Der Zugmechanismus erlaubt nicht nur eine Handhabung wie bei einer Pistole sondern auch das im Ziel bleiben während des Repetierens.

Vorrätig

Die AR-6 Stinger II „Compact“ ist eine leichte und kompakte Pistolenarmbrust mit einem 6-schüssigen Magazin. Die Compact-Variante ist kompatibel mit allen anderen AR-6 Stinger II Varianten und kann mit entsprechendem Zubehör vielfältig umgebaut werden.

Hergestellt aus hochwertigem Polymer, damit extrem robust, sehr zuverlässig und durch die präzise Fertigung auf Distanzen bis 25 Meter zielgenau. Das direkte Spannsystem benötigt zwar mehr Kraftaufwand als bei der „Tactical“ Variante, dafür sind deutlich schnellere Schussfolgen möglich.

Der verbaute Glas/Carbon Wurfarm mit 35 lbs Zuggewicht ist sehr effizient und erreicht trotz des relativ geringen Zuggewichts eine erstaunlich hohe Energie von 10 Joule – so viel wie die meisten Pistolenarmbrüste erst mit 80 lbs erreichen.

Lieferumfang:

  • Repetierarmbrustpistole mit Magazin (inkl. integriertem Zubehörfach) und direktem Spannsystem, 35 lbs „Stinger II CQ“ Wurfarm.
  • 6 Bodkinpfeile mit gehärteter, hohl geschliffener Stahlspitze
  • Eine Sehne
  • Aufspannhilfe

Das könnte dir auch gefallen …