STEAMBOW PowerUnit

as an upgrade for your crossbow

This involves no permanent modifications to your crossbow, and just takes a few minutes. As soon as our Power Unit is mounted to your crossbow, you have a fully functional Steambow – with all of the advantages. And you can use your upgraded crossbow without compressed air at any time, just like any other Steambow. This allows you to stay flexible and use your crossbow however you wish.

Attention: You need an Excalibur stringing aid or access to a bow press to remove the string from your original Excalibur crossbow.

We have to configure and adjust the Power Unit for the specific crossbow model before we deliver it to you. At this time, we only offer such upgrade kits for crossbows from the Canadian manufacturer Excalibur. Excalibur Crossbow Inc. has been building top quality hunting crossbows for professional users for over 35 years – the perfect platform for our Power Unit.

STEAMBOW PowerUnit

as an upgrade for your crossbow

This involves no permanent modifications to your crossbow, and just takes a few minutes. As soon as our Power Unit is mounted to your crossbow, you have a fully functional Steambow – with all of the advantages. And you can use your upgraded crossbow without compressed air at any time, just like any other Steambow. This allows you to stay flexible and use your crossbow however you wish.

Attention: You need an Excalibur stringing aid or access to a bow press to remove the string from your original Excalibur crossbow.

We have to configure and adjust the Power Unit for the specific crossbow model before we deliver it to you. At this time, we only offer such upgrade kits for crossbows from the Canadian manufacturer Excalibur. Excalibur Crossbow Inc. has been building top quality hunting crossbows for professional users for over 35 years – the perfect platform for our Power Unit.

Steambow Powerunit

Steambow Power Units are currently available for the following models:

  • Excalibur MATRIX BULLDOG 400
  • Excalibur MICRO 355

Is your model not on the list?

Contact us for an individual solution!

What’s in the kit?

A Power Unit consists of the piston block that replaces the original riser and our compact valve. This valve is connected to the bottom of the piston block. The kit also includes all screws and materials you need to install the conversion and a printed manual on how to operate and maintain your Steambow. Attention: You will need standard (inch) hex keys to install the Power Unit. These keys are not included.

Assembly instruction PowerUnit Standalone

0

STEAMBOW PowerUnit

als Upgrade für bestehende Armbrüste

Die PowerUnit, das Herzstück unserer Steambows, lässt sich auch nachträglich auf einer bestehenden Armbrust montieren. Es müssen hierfür keine dauerhaften Veränderungen an Ihrer Armbrust vorgenommen werden und der Umbau nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Sobald Sie unsere PowerUnit auf Ihrer Armbrust montiert haben verfügen Sie über einen vollwertigen Steambow – mit allen damit verbundenen Vorteilen. Natürlich lässt sich Ihre so umgebaute Armbrust, wie jeder andere Steambow auch, ganz ohne Pressluft betreiben. Damit bleiben Sie flexibel und Ihre Armbrust ist stets einsatzbereit.

Achtung: Damit Sie die Sehne von Ihrer originalen Excalibur Armbrust entfernen können benötigen Sie entweder eine Excalibur „Stringing Aid“ oder Zugang zu einer Bogenpresse.

Die PowerUnit muss im Werk auf das jeweilige Armbrust-Modell eingestellt und konfiguriert werden. Derzeit bieten wir solche Umbaukits nur für Armbrüste des kanadischen Herstellers „Excalibur“ an. Excalibur Crossbow Inc. baut seit mehr als 35 Jahren Jagdarmbrüste höchster Qualität für professionelle Anwender – die perfekte Basis für unsere PowerUnit.

STEAMBOW PowerUnit

als Upgrade für bestehende Armbrüste

Die PowerUnit, das Herzstück unserer Steambows, lässt sich auch nachträglich auf einer bestehenden Armbrust montieren. Es müssen hierfür keine dauerhaften Veränderungen an Ihrer Armbrust vorgenommen werden und der Umbau nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Sobald Sie unsere PowerUnit auf Ihrer Armbrust montiert haben verfügen Sie über einen vollwertigen Steambow – mit allen damit verbundenen Vorteilen. Natürlich lässt sich Ihre so umgebaute Armbrust, wie jeder andere Steambow auch, ganz ohne Pressluft betreiben. Damit bleiben Sie flexibel und Ihre Armbrust ist stets einsatzbereit.

Achtung: Damit Sie die Sehne von Ihrer originalen Excalibur Armbrust entfernen können benötigen Sie entweder eine Excalibur „Stringing Aid“ oder Zugang zu einer Bogenpresse.

Die PowerUnit muss im Werk auf das jeweilige Armbrust-Modell eingestellt und konfiguriert werden. Derzeit bieten wir solche Umbaukits nur für Armbrüste des kanadischen Herstellers „Excalibur“ an. Excalibur Crossbow Inc. baut seit mehr als 35 Jahren Jagdarmbrüste höchster Qualität für professionelle Anwender – die perfekte Basis für unsere PowerUnit.

Steambow powerunit
Steambow Powerunit

Derzeit sind Steambow PowerUnits für folgende Modelle verfügbar:

  • Excalibur MATRIX BULLDOG 400
  • Excalibur MICRO 355

Ihr Modell ist nicht dabei?

Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Lösung…

Lieferumfang

Eine PowerUnit besteht aus dem Hauptkörper der den originalen Riser (= Wurfarmbefestigungsblock) ersetzt sowie aus unserem kompakten Ventil. Dieses Ventil wird im Anschluss auf der Unterseite des Hauptkörpers befestigt. Zum Lieferumfang gehören natürlich alle Schrauben und alles Montagematerial das Sie zum Umbau benötigen sowie ein hochwertiges Handbuch zum Betrieb und zur Wartung ihres Steambows. Achtung: Es werden für den Umbau zöllige Inbusschlüssel benötigt die nicht Teil des Lieferumfangs sind.

Montageanleitung PowerUnit Standalone

0